zum Hauptinhalt

Polizeibericht aus Potsdam: Alarm im Hauptbahnhof Potsdam

Ein herrenloses Gepäckstück sorgte kurzfristig für Aufregung.

Von Sarah Kugler

Potsdam - Am Hauptbahnhof Potsdam ist am Freitagmorgen Alarm ausgelöst worden. Wie die Märkische Allgemeine zuerst berichtete, sorgte eine herrenlose Tasche um kurz nach halb sieben für Aufregung.

Mitarbeiter der Deutschen Bahn hätten die schwarze Umhängetasche entdeckt und die Bundespolizei informiert. Daraufhin sei der Nahbereich um die Fundstelle abgesperrt worden und die Bahnhofsbesucher aufgefordert worden, das Gebäude über den Ausgang Lange Brücke zu verlassen.

Die Polizei gab jedoch schnell Entwarnung: Der Gegenstand stellte sich als ungefährlich heraus und der Einsatz konnte beendet werden. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false