zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht aus Potsdam: 39-Jährige im Wohnheim geschlagen

Eine Frau und ein Wachschutzmitarbeiter sind am Sonntag von einem unbekannten Mann verletzt worden.

Von Valerie Barsig

Potsdam - In einem Potsdamer Flüchtlingsheim sind am Sonntagabend eine Frau und ein Wachschutzmitarbeiter verletzt worden. Die Polizei wurde zu dem Wohnheim gerufen, weil eine 39-Jährige von einem Mann geschlagen wurde. Das teilte die Polizei am gestrigen Montag mit. Der Vorfall ereignete sich gegen 21 Uhr. Als der Frau ein Wachschutzmitarbeiter zu Hilfe kommen wollte, wurde auch dieser von dem Mann geschlagen. Anschließend verließ der Täter nach Zeugenangaben das Wohnheim.

Täter noch unbekannt

Die Frau lehnte eine ärztliche Behandlung ab, der Wachschutzmitarbeiter wurde leicht verletzt und vor Ort ambulant behandelt. Ob der Mann ein Bewohner des Heims war oder von außen kam, teilte die Polizei nicht mit. Ebenfalls unklar ist, in welchem Übergangswohnheim sich der Vorfall ereignete. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false