zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht aus Potsdam: 21-Jähriger im Schlaatz verprügelt

Ein Gruppe Unbekannter schlug so stark auf einen jungen Mann ein, dass er zu Boden ging.

Von Valerie Barsig

Schlaatz - Eine Polizeistreife ist in der Nacht zu Sonntag einem 21-Jährigen zur Hilfe gekommen, der von mehreren Unbekannten verprügelt wurde. Das teilte die Polizei am heutigen Montag mit. Den Beamten auf Streife war gegen 1.30 Uhr nachts an der Straßenbahnhaltestelle „Magnus-Zeller-Platz“ eine größere Personengruppe aufgefallen. Die Unbekannten flüchteten in mehrere Richtungen, als sie den Streifenwagen wahrnahmen. Die Beamten stießen noch auf einen 21-Jährigen.

Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht

Er gab an, dass er sich gemeinsam mit einem Bekannten in der Straßenbahn befand, in die eine Gruppe von sechs bis acht Männern mit einstieg. Die Gruppe hätte den 21-Jährigen und seinen Bekannten dann beleidigt und an der Haltestelle „Magnus-Zeller-Platz“ genötigt, aus der Tram auszusteigen. Draußen gab es erneut eine verbale Auseinandersetzung, der sich die beiden Männer vergeblich versuchten zu entziehen. Mehrere Personen aus der Gruppe schlugen daraufhin auf den 21-Jährigen ein, so dass dieser zu Boden ging und sich leicht verletzte. Dann flüchteten die Täter. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Kripo ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die Unbekannten.

Zur Startseite