zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht aus Potsdam: 12-Jähriger bei Unfall verletzt

Weil ein 40-jähriger Radfahrer haltende Autos links überholte, fuhr er einen 12-Jährigen um. Dieser musste leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Von Valerie Barsig

Nauener Vorstadt - Bei einer Kollision mit einem Radfahrer ist ein 12-Jähriger am gestrigen Dienstagmorgen verletzt worden. Er war ebenfalls mit seinem Rad auf der  Großen Weinmeisterstraße unterwegs. Ein 40-jähriger fuhr auf seinem Fahrrad die Straße in Richtung Alleestraße entlang.  Der Mann fuhr links an den dort, an einer roten Ampel haltenden Autos vorbei.

Beim Überholen geriet er in den Gegenverkehr und stieß mit dem ihm entgegenkommenden Kind zusammen.  Der 12-jährige Junge stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false