zum Hauptinhalt
Zwei Jugendliche haben einen Zug mit Steinen beworfen und den Lokführer verletzt.

© Patrick Seeger/dpa

Polizeibericht: 50.000 Euro Sachschaden

Weil er vergessen hat, den Kran einzufahren, hat ein Lkw-Fahrer am Montagnachmittag in Babelsberg erheblichen Sachschaden angerichtet.

Von Valerie Barsig

Potsdam - Der 58-Jährige wollte von der Fritz-Zubeil- in die Wetzlarer Straße abbiegen und stieß dabei mit dem Kran zunächst gegen den oberhalb der Straße verlaufenden Ampelmast und dann gegen die Oberleitung der Straßenbahn.

Dabei riss das Ampelgehäuse ab und die Oberleitung durch. Teile der Ampel fielen auf einen Skoda, der hinter dem Lkw fuhr. Wegen der Reparatur der Oberleitung musste die Kreuzung bis fast zwei Uhr nachts komplett gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false