zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Polizei fasst Seriendieb

Nach einem Diebstahl am Freitag im Toom-Baumarkt in der Großbeerenstraße hat die Polizei ein ganzes Lager mit gestohlenen Waren entdeckt.

Babelsberg - Ein 46-jähriger Potsdamer war von einem Ladendetektiv auf frischer Tat ertappt worden, als er Waren im Wert von mehr als 200 Euro aus dem Baumarkt schaffen wollte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Bei der Vernehmung räumte der Mann ein, auch in einem Textilgeschäft Handtaschen und Portemonnaies gestohlen zu haben. Bei der daraufhin angeordneten Durchsuchung der Wohnung wurden unter anderem 232 Geldbörsen und 182 Handtaschen sichergestellt, dazu kamen sechs Schals und einige weitere Taschen. Der Potsdamer gab demnach zu, diese in den vergangenen drei Jahren aus mehreren Geschäften gestohlen zu haben. Die weiteren Ermittlungen dazu hat die Kriminalpolizei übernommen. dpa

Zur Startseite