zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Polizei ermittelt nach Einbruchsserie

Zentrum-Ost/ Babelsberg - Zum wiederholten Mal haben Einbrecher diverse Wertgegenstände aus Wohnungen gestohlen, obwohl deren Besitzer oder Mieter anwesend waren. Das meldete die Polizei am Freitag.

Zentrum-Ost/ Babelsberg - Zum wiederholten Mal haben Einbrecher diverse Wertgegenstände aus Wohnungen gestohlen, obwohl deren Besitzer oder Mieter anwesend waren. Das meldete die Polizei am Freitag. Am Donnerstag seien zwischen 18.30 und 21 Uhr zwei Wohnungen in der Wiesen- und in der Friesenstraße betroffen gewesen. Wie schon in anderen Fällen in den vergangenen Tagen hätte es sich um Wohnungen im Erdgeschoss gehandelt.

Die Taten würden sich ähneln: Der oder die Täter scheuten nicht die Anwesenheit der Bewohner und würden in der Regel über angekippte Fenster in die Räume gelangen und unbemerkt mit ihrem Diebesgut wieder entkommen. So sei in der Wiesenstraße das Schlafzimmer betroffen gewesen, während der Bewohner in einem anderen Raum weilte. Nun ermittelt die Polizei. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false