Polizei bittet um Mithilfe : 48-jährige Potsdamerin vermisst

Die 48-jährige Antje B. wird seit Donnerstagvormittag vermisst. Polizei und Rotes Kreuz suchten sie erfolglos mit Hunden und einem Hubschrauber. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

Foto: dpa

Potsdam - Seit Donnerstagvormittag wird die 48-jährige Potsdamerin Antje B. vermisst. Das teilte die Polizei am Freitagnachmittag mit. Nachdem die ein Treffen mit ihrer Mutter am Donnerstagvormittag überraschend abgesagt hatte, machte sich ihre Mutter große Sorgen. Antje B. ist der Polizeimeldung zufolge seit längerem in psychologischer Behandlung und derzeit psychisch und gesundheitlich angeschlagen. 

Die Mutter hatte Antje B. bereits eine Stunde vor dem geplanten Treffen in ihrer Wohnung im Wohngebiet Am Stern, am Laplacering, besuchen wollen, traf sie aber nicht an. Erste Erkenntnisse ergaben nach Angaben der Polizei Hinweise, dass sich eine akute Gefahr der Selbstverletzung der Frau nicht ausschließen lassen. Es gebe jedoch keine Anhaltspunkte dafür, wo sich Antje B. aktuell befinden könnte.

Suche mit Hunden und Hubschrauber

Noch am Donnerstag waren zwei Rettungssuchhunde des Deutschen Roten Kreuz im Einsatz, konnten die Vermisste jedoch nicht auffinden. Nach Hinweisen auf einen Aufenthaltsort im Bereich der Nuthewiesen, unterstütze am heutigen Freitagnachmittag ein Polizeihubschrauber dort die Suchmaßnahmen aus der Luft. Diese mussten jedoch laut Polizei ohne Ergebnis abgebrochen werden. Antje B. wurde bisher nicht aufgefunden.

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer hat Antje B. nach Mittwochabend oder seither gesehen hat, solle dies der Polizei meldet. Die Vermisste ist etwa 1,68 Meter groß, sehr schlank, hat einen dunkelbraunen Topfschnitt. Über ihre Kleidung ist nichts bekannt. Da die Frau akut selbstverletzungsgefährdet sei, sollte sie möglichst schnell zu einem Arzt gebracht werden.

Hinweise zu der Vermissten nimmt die Polizei unter Tel.: (0331) 55080 oder www.polizei.brandenburg.de entgegen. 

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!