zum Hauptinhalt

Polizei bittet um Hinweise: Potsdam: Drei Verletzte nach „Feuerregen“ im Volkspark

Die Polizei bittet um Hinweise auf einen Grillunfall, der sich am Sonntag im Volkspark ereignet hat. Zeugen sprechen von einem „Feuerregen“, der drei Menschen verletzt hat.

Potsdam - Durch einen Unfall im Potsdamer Volkspark erlitten am Sonntagnachmittag drei Menschen Verbrennungen, zum Teil zweiten Grades. Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu dem Unfall. Zeugen hätten von einem „Feuerregen“ gesprochen, der vom Nachbargrill ausging, an dem sich rund sechs bis sieben Personen aufgehalten haben sollen. Ein zweijähriges Kind, dessen 32-jähriger Vater und der 41-jährige Onkel erlitten durch das Feuer mehrere Verbrennungen teils zweiten Grades.

Während sich Angehörige um die Verletzten kümmerten, verließ die andere Familie, die als südländisch beschrieben wurde, den Ort. Die Verletzten wurden durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht, von wo aus die Polizei informiert wurde. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung auf und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter Tel. (0331) 550 80 zu wenden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false