zum Hauptinhalt
Der Park Sanssouci in Potsdam schneidet bei Google-Nutzern sehr gut ab.

© Andreas Klaer

Update

Platz zwei für Potsdam: Park Sanssouci gehört zu den beliebtesten Stadtparks

Silber für Potsdam: In einem aktuellen Ranking der beliebtesten Stadtparks Deutschlands landet Park Sanssouci auf Platz 2.

Potsdam - Park Sanssouci gehört laut einem neuen Ranking des Online-Portals Holidu zu den beliebtesten Stadtparks in Deutschland. Für das Ranking wurden Google-Daten aus dem Februar 2019 von 380 deutschen Parks in Städten mit mehr als 150.00 Einwohnern miteinander verglichen. 

Park Sanssouci erhielt bei Google 9000 Reviews und eine durchschnittliche Bewertung von 4,7 von 5 möglichen Sternen.

„Wer Potsdam bereist, sollte einen Besuch des Parks unbedingt einplanen. An der grandiosen Kunst der Gärtner und Architekten, die den Park gestaltet haben, führt kein Weg vorbei“, teilte das Online-Portal mit.

Tatsächlich lassen sich auf Google hauptsächlich positive Kommentare finden. Nutzer Sami Na schrieb vor drei Wochen beispielsweise: "Gerade im Herbst mit den bunten Blättern sieht es hier wahnsinnig faszinierend aus. Hier kann man entspannt spazieren gehen und einfach die Ruhe genießen. Denn trotz des hohen Besucherstromes verläuft sich der Ansturm im Park recht gut."

Nutzer Danny Bodo vergab vor drei Tagen fünf Sterne und schrieb dazu: "Ein wunderschöner und gepflegter Park, in dem man sich super entspannen kann. Egal ob man an einem schönen Tag Mal durch den Park wandert, sich die historischen Bauwerke ansieht oder doch eher einfach nur den Tag auf einer der zahlreichen grünen Wiesen ausklingen lässt."

Auch kritische Stimmen

Allerdings sind nicht alle Nutzer so zufrieden, es gibt auch vereinzelte negative Bewertungen. "Viele Radfahrer und Hunde! Genauso erholsam wie das Benutzen von Gehwegen an belebten Straßen. Schade! Vom Parkcharakter bleibt immer weniger", schrieb der Nutzer Ralph Ulbrich vor drei Wochen und vergab nur einen Stern.

Auf Platz 1 des Rankings landete übrigens der Volkspark Wuhlheide in Berlin mit einer Bewertung von 4,8 Sternen, auf Platz 3 kam der Große Garten in Dresden mit ebenfalls 4,7 Sternen, aber deutlich weniger Reviews als Park Sanssouci.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false