zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Picknick ganz in Weiß an noch geheimem Ort

Weiße Tischdecken, weiße Teller und eine komplett weiß gekleidete Gesellschaft: Zum achten Mal findet an diesem Samstag in Potsdam das Diner en blanc statt. Das weiße Picknick geht auf eine private Initiative zurück.

Weiße Tischdecken, weiße Teller und eine komplett weiß gekleidete Gesellschaft: Zum achten Mal findet an diesem Samstag in Potsdam das Diner en blanc statt. Das weiße Picknick geht auf eine private Initiative zurück. Der Ort für das Abendessen ist jedes Jahr ein anderer, wird aber bis zum letzten Moment geheim gehalten. Um 16 Uhr sollen auf der Facebook-Seite „Diner En Blanc Potsdam“ zwei Treffpunkte in der Stadt bekannt gegeben werden.

Von dort, so heißt es auf eben jener Seite, können alle Teilnehmer um 18.50 Uhr zum Festplatz laufen. Als Hinweis geben die Organisatoren bisher nur die Stichworte barock und urban. Im vergangenen Jahr fand das weiße Dinner an der Alten Fahrt vor dem Museum Barberini statt. Um 19.30 Uhr startet das Abendessen mit dem Schwenken weißer Servietten, dann können die Teilnehmer an den aufgebauten Tischen ihre mitgebrachten Speisen und Getränke genießen. sca

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false