zum Hauptinhalt

PERSONALIE STEFFENS: Klipp zeigt sich kompromisslos

In der arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung der Stadt Potsdam mit Frank Steffens, dem früheren Fachbereichsleiter Grün- und Verkehrsflächen, gibt sich dessen früherer Vorgesetzter, Baudezernent Matthias Klipp (Grüne), kompromisslos. „Herr Steffens wird auf keinen Fall zurückkehren – und wenn, dann ganz sicher nicht in meinen Geschäftsbereich“, sagte Klipp gestern den PNN.

In der arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung der Stadt Potsdam mit Frank Steffens, dem früheren Fachbereichsleiter Grün- und Verkehrsflächen, gibt sich dessen früherer Vorgesetzter, Baudezernent Matthias Klipp (Grüne), kompromisslos. „Herr Steffens wird auf keinen Fall zurückkehren – und wenn, dann ganz sicher nicht in meinen Geschäftsbereich“, sagte Klipp gestern den PNN. Steffens klagt vor dem Arbeitsgericht auf Weiterbeschäftigung. Es geht darum, ob die vierjährige Befristung für seine Anstellung rechtens war. Am ersten Prozesstag hatte der zuständige Richter an einem Befristungsgrund gezweifelt: Entweder müsse Steffens eine Abfindung erhalten oder in einer anderen Abteilung weiterbeschäftigt werden. Steffens argumentiert, in der Ausschreibung habe es keinen Hinweis auf eine Befristung gegeben. Erst kurz vor Vertragsunterzeichnung – er hatte eine unbefristete Verwaltungsstelle in Mainz bereits verlassen – will Steffens von der Befristung erfahren haben. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false