zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Palazzo Chiericati

Auch das Vorbild für die Humboldtstraße 4 stammt aus Italien: Carl Christian Gontard orientierte sich für sein 1777 erbautes Haus am Palazzo Chiericati in Vicenza, den der italienische Renaissancearchitekt Andrea Palladio 1551/53 geschaffen hatte. Die Prinz von Preußen Grundbesitz AG ist für dieses Haus mit Leitfassade der Wettbewerbssieger.

Auch das Vorbild für die Humboldtstraße 4 stammt aus Italien: Carl Christian Gontard orientierte sich für sein 1777 erbautes Haus am Palazzo Chiericati in Vicenza, den der italienische Renaissancearchitekt Andrea Palladio 1551/53 geschaffen hatte. Die Prinz von Preußen Grundbesitz AG ist für dieses Haus mit Leitfassade der Wettbewerbssieger. Geplant sind nach PNN-Informationen Wohnungen sowie Einzelhandel und Gastronomie im Erdgeschoss. Die Prinz von Preußen AG hat in Potsdam unter anderem bereits die historischen Speicher in der Speicherstadt saniert. pee

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false