zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Ostereiersuche am Volleyball-Feld

Die FunFor4-Beachvolleyballanlage stellt die Highlights der Saison vor

Bornstedter Feld - Allen Volleyball-Fans wird der Name Susanne Lahme bestens bekannt sein. Für alle, bei denen es nicht klingelt: Die gebürtige Potsdamerin war ehemalige Nationalspielerin im Hallenvolleyball und mehrmalige Olympia-Teilnehmerin.

Wer Lust hat, mit der Profi-Volleyballerin mal eine Partie zu spielen oder dabei zuzuschauen, kann dies Ostern tun. Die FunFor4-Beachvolleyballanlage im Volkspark macht’s möglich: Vier Personen können am Samstag von 12 bis 14 Uhr und 15 bis 17 Uhr mit Lahme ein VIP-Training mit anschließender Videoanalyse absolvieren; wer keine Zeit hat, kann auch am Ostermontag an einem Intensivtraining für acht Personen mit der Nationalspielerin teilnehmen (von 14 bis 17 Uhr). Am Ostersonntag hingegen können auch Sportmuffel zum nachmittäglichen Fun-Turnier kommen, denn auf dem Gelände werden Ostereier versteckt und sollen auch wiedergefunden werden.

Das sind aber nur einige der Highlights, die in dieser Saison auf den acht Feldern der Beachvolleyballanlage stattfinden werden: Am 14. Mai wird es ein Bad-Taste-Beachvolleyballturnier geben, und zwei Wochen davor, am 1. Mai, feiert der Volkspark seinen zehnten Geburtstag. An der Strandbar kann dann ausgiebig gefeiert werden, außerdem wird es eine Schatzsuche für Kinder geben, bei der die Schätze auf den Volleyballfeldern vergraben werden.

Feiern ist auch das Stichwort für die neue Veranstaltungsreihe, die ab dem 2. Juni regelmäßig donnerstags stattfinden soll: „Afterwork At The Beach“ mit Musik von DJ Copp. Für alle, die den Feierabend entspannt zwischen Grill und Cocktailbar ausklingen lassen wollen, oder die – wenn die Energie noch da ist – eine Partie Volleyball spielen wollen.

Natürlich wird es auf dem Sand auch wieder Profi-Turniere geben, nämlich wenn auf der Anlage mit der Beachvolleyball-Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg das wichtigste Turnier der Region ausgerichtet wird. Die Jugendmannschaften werden im Juni, die Erwachsenen im August spielen.

Am 18. Juni hingegen wird um einen ganz anderen Preis gespielt, nämlich um den FunFor4-Firmen-Cup – gesucht wird nach der sportlichsten Firma, die in Vierer-Teams gegeneinander antreten. Die gesetzliche Frauenquote für Unternehmen ist da schon umgesetzt – auf dem Feld muss nämlich mindestens eine Frau mitspielen.

Doch auch zum Entspannen kann man die Anlage besuchen, denn sie wird gerade um einen kleinen überdachten Bereich erweitert und wurde außerdem mit neuen Outdoor-Möbeln und Hängematten bestückt. Erik Wenk

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false