zum Hauptinhalt

Ohne Führerschein vor Kontrolle geflohen: Polizei und 43-Jähriger liefern sich Verfolgungsjagd durch Potsdam

Die Polizei wollte am frühen Dienstagmorgen den Fahrer eines VW kontrollieren, doch anstatt zu bremsen, stieg der Mann aufs Gaspedal. Die Verfolgsungsjagd endete in der Zimmerstraße.

Potsdam - Quietschende Reifen in der Innenstadt: Am Dienstagmorgen hat sich die Polizei in Potsdam eine Verfolgungsjagd mit einem 43-jährigen Autofahrer geliefert, der ohne Führerschein hinterm Steuer saß. Wie eine Sprecherin der Polizeidirektion West am Dienstag mitteilte, wollten Polizisten gegen 4:30 Uhr in der Innenstadt einen VW kontrollieren. Anstatt anzuhalten, stieg der Fahrer aufs Gas, die Polizisten mussten mit dem Streifenwagen die Verfolgung aufnehmen. 

In der Zimmerstraße, nur wenige Meter hinter dem Brandenburger Tor konnte die Polizei das Fahrzeug stellen. Eine Überprüfung des 43-jährigen Fahrers ergab, dass dieser über keine Fahrerlaubnis verfügt. Eine entsprechende Anzeige wurde durch die Polizei gefertigt. Eine Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und das Fahrzeug an die Halterin übergeben. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false