zum Hauptinhalt
Der Potsdamer Bundestagsabgeordnete Norbert Müller will 2017 wieder antreten.

© dpa

Landeshauptstadt: Norbert Müller wird Linke-Kandidat

Potsdam - Der Potsdamer Kreisverband der Linken hat am Samstag Norbert Müller zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2017 gewählt. Von den insgesamt 131 gültigen Stimmen konnte der 30-Jährige 91,6 Prozent auf sich vereinen.

Potsdam - Der Potsdamer Kreisverband der Linken hat am Samstag Norbert Müller zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2017 gewählt. Von den insgesamt 131 gültigen Stimmen konnte der 30-Jährige 91,6 Prozent auf sich vereinen. Als Gegenkandidat war Jürgen Weber angetreten, der aber nur zwei Stimmen erhielt. Müller sitzt seit zwei Jahren im Bundestag – er war 2014 für Diana Golze nachgerückt, die damals als Landessozialministerin nach Brandenburg gewechselt war. Im Wahlkreis 61, zu dem neben Potsdam Teile von Potsdam-Mittelmark und Teltow-Fläming gehören, war Müller bereits 2013 angetreten. Er holte als Drittplatzierter 20 Prozent. Sollte Müller erneut in den Bundestag einziehen, will er sich unter anderem für bezahlbare Mieten einsetzen. rgz

Zur Startseite