zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Neun Europäische Filmpreise für die Region

Bei der Verleihung der Europäischen Filmpreise am Samstag in Berlin sind insgesamt neun Preise an Produktionen, die das Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert hat, gegangen. Großer Sieger war die Satire „The Square“ des schwedischen Regisseurs Ruben Östlund, für die es sechs Preise gab – gedreht wurde unter anderem in Berlin.

Bei der Verleihung der Europäischen Filmpreise am Samstag in Berlin sind insgesamt neun Preise an Produktionen, die das Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert hat, gegangen. Großer Sieger war die Satire „The Square“ des schwedischen Regisseurs Ruben Östlund, für die es sechs Preise gab – gedreht wurde unter anderem in Berlin. Der Publikumspreis ging an „Vor der Morgenröte“ von Maria Schrader: Den Film über den Schriftsteller Stefan Zweig produzierte der Babelsberger X-Filme-Produzent Stefan Arndt. Zwei weitere Preise gab es für die Arbeit der Kostümbildnerin Katarzyna Lewinska für den medienboardgeförderten Thriller „Spoor“ und für Hair- und Make-up-Designer Leendert van Nimwegen. jaha

Seite 25

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false