zum Hauptinhalt
Der Spielplatz lockt mit Klettergeräten und Rutschen.

© Ottmar Winter PNN

Neuer „Jim Knopf Abenteuerspielplatz“: Filmpark Babelsberg öffnet am Donnerstag

Besucher sollten Tickets möglichst vorab online buchen. Kinder können sich im Rutschen- und Kletterparcour des Siebenwunderwaldes austoben.

Potsdam - Der Filmpark Babelsberg startet am Donnerstag wegen der Corona-Pandemie verspätet in die neue Saison. Dann lädt ein neuer „Jim Knopf Abenteuerspielplatz“ die jüngeren Besucher zum Klettern und Rutschen ein, wie der Filmpark am Mittwoch zum Auftakt berichtete. 

Dort können die jungen Besucher den Vulkan von Frau Mahlzahn erkunden oder den Wüstenparcour des Scheinriesen Herr Tur Tur sowie den Rutschen- und Kletterparcour des Siebenwunderwaldes mit Geschick und Ausdauer bewältigen. Dazu gibt es für die Kleinsten eine „Mini-Emma“ mit Bahnhof und einen Wasserspielplatz.

[Was ist los in Potsdam und Brandenburg? Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie direkt aus der Landeshauptstadt. Mit dem neuen Newsletter Potsdam HEUTE sind Sie besonders nah dran. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.

Tickets möglichst vorab online buchen

Der Eingang zu dem Abenteuerspielplatz führt durch den Bahnhof Lummerland und damit teils durch das Filmset der Jim-Knopf-Kinofilme, die dort gedreht wurden.

Für den Besuch des Filmparks sollten Tickets möglichst vorab online gebucht werden, weil die Besucherzahl wegen der Corona-Abstandsregeln beschränkt ist. An den Kassen seien wegen der beschränkten Kontingente möglicherweise keine Eintrittskarten mehr verfügbar, teilte der Filmpark mit. In Warteschlangen und Innenbereichen herrsche weiterhin Maskenpflicht. (dpa)

dpa

Zur Startseite