zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Neue Freizeitfläche mit Newton-Bank

Am Stern - Der kleine Platz neben dem Kiezbad Am Stern in der Newtonstraße ist neu gestaltet worden. Entstanden sei eine rund 1000 Quadratmeter große Aufenthaltsfläche, „die sich freundlich, offen und attraktiv darstellt“, teilte die Stadtverwaltung jetzt mit.

Am Stern - Der kleine Platz neben dem Kiezbad Am Stern in der Newtonstraße ist neu gestaltet worden. Entstanden sei eine rund 1000 Quadratmeter große Aufenthaltsfläche, „die sich freundlich, offen und attraktiv darstellt“, teilte die Stadtverwaltung jetzt mit. Die Umgestaltung sei mit dem Potsdamer Künstler Matthias Schmidt sowie Kindern aus dem Stadtteil in mehreren Workshops geplant worden. Vorbild sei der Namensgeber der Straße, der englische Naturwissenschaftler Isaac Newton, gewesen.

Entstanden sind unter anderem bunte Sterne und Planeten sowie der Schriftzug „Newton“ als Mosaik an einer Sitzbank. Zudem gibt es verschiedene Spielelemente zum Balancieren, Hüpfen und Fliegen. Ebenfalls angelegt wurde ein neuer Straßenübergang, der den Anwohnern eine sichere Überquerung der Straße ermöglichen soll. Die Bauzeit betrug laut Rathaus drei Monate. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false