zum Hauptinhalt

NEUBÜRGER: Die von Preußens sind jetzt Potsdamer

Potsdam kann prominente Neu-Bürger begrüßen: Vor drei Wochen sind Sophie Prinzessin von Preußen und ihr Ehemann Georg Friedrich Prinz von Preußen, Urenkel des letzten deutschen Kaisers, mit ihren vier Kindern in die Landeshauptstadt gezogen. Sie wohnten zur Miete in einem kleinen Haus in Babelsberg, sagte Sophie von Preußen am Rande des Neujahrsempfangs den PNN.

Potsdam kann prominente Neu-Bürger begrüßen: Vor drei Wochen sind Sophie Prinzessin von Preußen und ihr Ehemann Georg Friedrich Prinz von Preußen, Urenkel des letzten deutschen Kaisers, mit ihren vier Kindern in die Landeshauptstadt gezogen. Sie wohnten zur Miete in einem kleinen Haus in Babelsberg, sagte Sophie von Preußen am Rande des Neujahrsempfangs den PNN. Das Paar hatte schon in Potsdam kirchlich und standesamtlich geheiratet, jedoch zunächst in Fischerhude bei Bremen gewohnt. Doch es sei von Anfang an klar gewesen, dass „die Familie hierher nach Potsdam gehört“. Sie habe unbedingt nach Babelsberg ziehen wollen, „ich habe mich in diesen Stadtteil sehr verliebt“. Derzeit würden die Kinder – die Zwillinge Carl Friedrich und Louis Ferdinand sind fünf, ihre Schwester Emma Marie drei und Bruder Heinrich Albert Johann Georg ein Jahr alt – in eine Kita eingewöhnt. Was sie sich für die erste Zeit vorgenommen hat? „Ich werde die Ausstellung zur DDR-Kunst im Museum Barberini besuchen“, so Sophie von Preußen. Darauf freue sie sich sehr. SCH

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false