zum Hauptinhalt

Nahverkehr und Autoverkehr in Potsdam: Neue Baustellen ab Dienstag

In Potsdam wird im Sommer gebaut, es kommt immer wieder zu Staus im Stadtgebiet. Nun werden weitere Straßen gesperrt - und auch im Nahverkehr gibt es Einschränkungen.

Potsdam - Neue Baustellen sorgen in den kommenden beiden Wochen für neue Behinderungen im Nah- und Autoverkehr. Für Straßenbauarbeiten ist in der kommenden Woche am Dienstag und Mittwoch der Kuhforter Damm voll gesperrt, die kurze Verbindungslinie zwischen Golm und Wildpark-West. Ebenso werden für Leitungsarbeiten zwei Fahrspuren der Friedrich-List-Straße gesperrt.

Mehrere Baustellen in Potsdam seit Ferienbeginn

Bestehen bleiben weitere Baustellen auf der Heinrich-Mann-Allee, der Zeppelinstraße, der Nuthestraße, der Leipziger Straße und am Lutherplatz, die seit Beginn der Ferien täglich den Autoverkehr in Potsdam behindern. Ebenso bleibt die Bundesstraße 273 in Marquardt weiter gesperrt, was zu Verkehrsproblemen auf der Umleitungsstrecke über die Bundesstraße führt. In allen Fällen warnt die Stadtverwaltung vor Staugefahr. Beendet worden sind inzwischen die Arbeiten in der Jägerallee, wegen denen die stadtauswärtige Fahrbahn gesperrt war, was zu massiven Behinderungen in der nördlichen Innenstadt geführt hatte.

Der Verkehrsbetrieb (ViP) kündigte dazu dringende Reparaturarbeiten an der Nahverkehrstrasse zwischen Friedrich-List- und Friedrich-Engels-Straße in der Woche vom 8. bis zum 15. August an. Dann müssten die Linien 603, 605, 638, 694, 695, N14, N15, N16 und N17 etwas verändert fahren. Genaue Informationen zu den Linien veöffentlicht der ViP im Internet >> PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false