zum Hauptinhalt

Nachrichten aus Potsdam: Beleidigt und mit Cola bespuckt

Die Polizei bittet mit einem Foto um Mithilfe bei der Suche nach einem Mann, der eine Familie mit syrischen Wurzeln beleidigt haben soll.

Beleidigt und mit Cola bespuckt

Stern/Innenstadt - Die Polizei bittet mit einem Foto um Mithilfe bei der Suche nach einem Mann, der eine Familie mit syrischen Wurzeln beleidigt haben soll. Der Vorfall ereignete sich bereits am 21. August, wie die Polizei am gestrigen Donnerstag mitteilte. Damals soll der Gesuchte einen 41-Jährigen Potsdamer mit syrischen Wurzeln, der gemeinsam mit seinen vier und acht Jahre alten Kindern unterwegs war, bedrängt haben. Die Familie war am Johannes-Kepler-Platz in eine Tram in Richtung Hauptbahnhof eingestiegen. Der Unbekannte beleidigte die Familie zunächst und schlug mehrfach gegen die Haltestange der Straßenbahn. Dann soll er einen Schluck aus seiner Cola-Flasche genommen haben und die Familie damit bespuckt haben. Der Mann mit den Kindern stieg am Hauptbahnhof aus, der Unbekannte soll mit Zeigens des „Stinkefingers“ beleidigt haben. Hinweise zu dem Mann nimmt die Polizei unter Tel. (0331) 55 08 12 24 entgegen.

Einbruchsserie fortgesetzt

Nauener Vorstadt - Erneut ist es am Mittwoch zu drei Wohnungseinbrüchen gekommen. Zwischen 8 und 16.30 Uhr stiegen Unbekannte in Wohnungen in der Nähe des Volksparks – Viereckremise, Angermannstraße und Hermann-Mattern-Promenade – ein. In allen drei Fällen wurden die Terrassentüren aufgehebelt und die Häuser nach Wertgegenständen durchsucht. Die Polizei geht von einer Serie aus, wie eine Sprecherin auf PNN-Anfrage sagte. Von August bis Anfang Dezember seien insgesamt 36 Einbrüche durch Kippfenster und 14 Einbrüche durch gewaltsames Öffnen von Fenstern- oder Terrassentüren registriert worden. Es gebe verschiedene Täterbeschreibungen. Die Kripo ermittelt. PNN

Zur Startseite