zum Hauptinhalt
Stern Plaza, das höchste Wohnhochhaus in Potsdam.

© Andreas Klaer

Nach mehr als einem Monat: Endlich wieder warmes Wasser im Stern-Plaza

Wochenlang kein Warmwasser auf mehreren Etagen im Stern-Plaza. Die Hausverwaltung bestätigt Schwierigkeiten, aber bestreitet den Totalausfall. Die Anwohner hätten nur richtig aufdrehen sollen.

Potsdam - In Potsdams höchstem Wohngebäude, dem Stern-Plaza in Drewitz, ist wieder in allen Etagen warmes Wasser verfügbar. Das teilte ein Sprecher der zuständigen Hausverwaltungsgesellschaft Baugrund Immobilien-Management GmbH am Dienstag auf PNN-Anfrage mit.

Wie berichtet hatten sich Mieter aus den unteren sechs Etagen des 22-Geschossers an die PNN gewendet, nachdem bereits Ende Oktober das warme Wasser bei ihnen ausgefallen war.

Grund war eine ausgefallene Zirkulationspumpe im Haus, die inzwischen – nach mehr als einem Monat – repariert wurde. Zu einer möglichen Mietminderung für Anwohner machte die Baugrund keine Angaben. Der Sprecher bestritt nun aber, dass das warme Wasser gänzlich ausgefallen sei – es sei nur verzögert angekommen, man hätte den Wasserhahn einfach länger aufdrehen müssen. Mieter vor Ort bestritten diesen Teil der Darstellung: „Das Wasser war kalt.“

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false