zum Hauptinhalt
Der Dieb hatte es auf zwei Packungen Eis abgesehen - am Ende ist er entkommen. Jetzt ermittelt die Polizei.

© Sven Hoppe/dpa

Nach Kellereinbruch: Eisdieb ruft um Hilfe und entkommt

Ein Eisdieb entkommt einem Zeugen, weil er laut um Hilfe ruft. Deshalb muss jetzt die Polizei übernehmen.

Potsdam - Ein kurioser Einbruchsdiebstahl hat sich am Montagabend in der Potsdamer Innenstadt ereignet. Ein Mann wurde laut Polizei beim Diebstahl zweier Eispackungen im Keller eines Einfamilienhauses in der Friedrich-Ebert-Straße ertappt. Als ihn der Geschädigte festhalten wollte, stieß ihn der Einbrecher nach einer kurzen Rangelei von sich und warf seine Beute weg.

Durch einen weiteren Zeugen konnte der Tatverdächtige vor dem Haus vorerst an der Flucht gehindert werden - doch er kam wieder los, weil er um Hilfe rief. Offenbar aus Irritation ließ der Zeuge von ihm ab, sodass der Täter erneut fliehen konnte.

Auch durch sofort verständigte Einsatzkräfte konnte der Tatverdächtige nicht mehr gestellt werden. Nun muss die Polizei ermittel. PNN

Zur Startseite