zum Hauptinhalt

Nach einem Angriff auf dem Bahngleis: Polizei sucht Zeugen nach Raub

Ende Juni wurde eine 57-Jährige Frau auf einem Bahnsteig am Potsdamer Hauptbahnhof angegriffen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Potsdam - Nach einem schweren Raubüberfall auf eine 57-jährige Frau auf einem Bahnsteig am Potsdamer Hauptbahnhof am 22. Juni sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde die Frau gegen 22.20 Uhr von hinten angegriffen, als sie die Tür einer S-Bahn in Richtung Berlin öffnen wollte.

Eine unbekannte Täterin habe die Frau mit dem Kopf gegen die Tür der S-Bahn gestoßen und versucht, ihr das Handy zu entreißen. Zudem sei das Opfer mehrfach getreten und geschlagen worden. Als der 57-Jährigen andere Reisende zu Hilfe kamen, flüchtete die Täterin. Sie soll etwa 1,55 bis 1,70 Meter groß und rund 30 Jahre alt sein.

Ihr brünettes Haar hat sie laut Angaben kurz bis schulterlang getragen. Sie wird als sehr schlank und durchtrainiert beschrieben. Ihre Kleidung soll blau gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter Tel.: (0331) 550 80 zu melden. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false