zum Hauptinhalt
Die Feuerwehr löscht den Böschungsbrand am Bahnhof Griebnitzsee.

© Kay Grimmer

Nach Böschungsbrand am Bahnhof Griebnitzsee: Verspätungen und Zugausfälle bei der S7

Am S-Bahnhof Griebnitzsee musste am Mittwochnachmittag die Feuerwehr zu einem Böschungsbrand ausrücken. Der Verkehr war seit etwa 15 Uhr unterbrochen.

Potsdam - Wegen eines Böschungsbrandes am Bahnhof Griebnitzsee war der S-Bahn-Verkehr zwischen Berlin-Wannsee und Potsdam Hauptbahnhof am Mittwochnachmittag ab etwa 15 Uhr unterbrochen. Die Feuerwehr war vor Ort im Einsatz.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Wie die S-Bahn mitteilte, sollen zur Umfahrung aus und nach Berlin die Züge des RE 1 genutzt werden. Zwischen Babelsberg und Griebnitzsee soll auf die Buslinie 694 ausgewichen werden. Auch nach dem Brand gegen 16 Uhr war nach Angaben der S-Bahn noch mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen.

[Was ist los in Potsdam und Brandenburg? Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie direkt aus der Landeshauptstadt. Mit dem neuen Newsletter Potsdam HEUTE sind Sie besonders nah dran. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false