zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Musikhaus mit Waben

Ein „Haus für Musik“ ist in der Schwertfegerstraße 11 geplant, der Investor wurde am Freitag nicht genannt. Es handelt sich mit 165 Quadratmetern um ein kleines Grundstück.

Ein „Haus für Musik“ ist in der Schwertfegerstraße 11 geplant, der Investor wurde am Freitag nicht genannt. Es handelt sich mit 165 Quadratmetern um ein kleines Grundstück. Dort kann ein dreigeschossiges Gebäude mit ausgebautem Dach entstehen, zudem gibt es die Option auf einen kleinen zweigeschossigen Hofbau. Laut Konzept sind viele kleine Probenräume geplant, im Untergeschoss ein Veranstaltungsraum. Das Besondere: Die Außengestaltung zitiert die sternenförmige Waben-Fassade der alten Fachhochschule, die gerade abgerissen wird.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false