zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Modellversuch Werder Bremen

Sie haben sich noch nicht gefunden, die zahlreichen Potsdamer Fans des SV Werder Bremen. Dabei startete die Musikkneipe „Gutenberg 100“ eine Art Modellversuch und bietet seit Neuestem den Anhängern der Elf um Trainer Thomas Schaarf Gelegenheit, die Spiele des Tabellenführers der ersten Bundesliga live auf Großbildleinwand in er Gutenbergstraße 100 zu verfolgen.

Sie haben sich noch nicht gefunden, die zahlreichen Potsdamer Fans des SV Werder Bremen. Dabei startete die Musikkneipe „Gutenberg 100“ eine Art Modellversuch und bietet seit Neuestem den Anhängern der Elf um Trainer Thomas Schaarf Gelegenheit, die Spiele des Tabellenführers der ersten Bundesliga live auf Großbildleinwand in er Gutenbergstraße 100 zu verfolgen. Beim Anpfiff am vergangenen Sonnabend fand sich aber nur eine Handvoll Fußballbegeisterter in der Innenstadt-Kneipe ein. Schade, denn es gab Grund zum Feiern. Werder Bremen besiegte Borussia Dortmund 2:0. Vorbild für den „Gutenberg“-Kneiper ist eine Tapas-Bar in Berlin-Prenzlauer Berg, in der sich zu jedem Bremen-Spiel mehr als 200 Fans versammeln. Dass die Resonanz in Potsdam noch nicht so groß war, liegt vielleicht auch daran, dass sich das Angebot noch nicht herumgesprochen hat. Foto: Andreas Klaer

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false