zum Hauptinhalt

Meditation und Selbsthilfe im Sekiz: Gemeinsam den Geist runterfahren

Einmal richtig abschalten und in sich selbst ruhen: In der jungen Selbsthilfe Potsdam werden am heutigen Freitagabend von 17 bis 20 Uhr verschiedene Meditationsformen vorgestellt.

Potsdam - Einmal richtig abschalten und in sich selbst ruhen: In der jungen Selbsthilfe Potsdam werden am heutigen Freitagabend von 17 bis 20 Uhr verschiedene Meditationsformen vorgestellt. Der Kurs findet im Sekiz, Hermann-Elflein-Straße 11, statt und ist für Einsteiger geeignet, wie die Veranstalter mitteilten. Die Meditationen richten sich an junge Menschen zwischen 18 und 35 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist zwar nicht erforderlich, über eine kurze Rückmeldung per Mail an junge-selbsthilfe@sekiz.de oder unter Tel.: (0331) 620 02 80 würden sich die Veranstalter aber freuen.

Unter dem Titel „Dann eben anders“ veranstaltet die junge Selbsthilfe Potsdam an jedem vierten Freitag im Monat einen Workshop. Darüber hinaus bietet das Sekiz verschiedene Selbsthilfegruppen an. So richtet sich etwa die Gruppe Overeaters Anonymous an Menschen, die einen ungesunden Umgang mit dem Essen entwickelt haben. Sie trifft sich jeweils am zweiten und vierten Freitag des Monats um 19 Uhr. Jeweils samstags ab 15 Uhr treffen sich die „Narcotics Anonymous“ ab 15 Uhr, die ihren Drogenkonsum beenden wollen. Die Teilnahme ist nicht auf Süchtige beschränkt, alle sind willkommen. PNN

www.sekiz.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false