zum Hauptinhalt
Glück gehabt. Schon dreimal war das Lottoglück in diesem Jahr Brandenburgern hold. Am Mittwochabend hatte ein Potsdamer sechs Richtige.

© Frank May/dpa 

Lottogewinn: Potsdamer räumt ab

Sechst Richtige: Ein Potsdamer knackte am Mittwochabend zusammen mit einem Spieler aus Rheinland-Pfalz den Lotto-Jackpot.

Von Matthias Matern

Potsdam - Für einen Potsdamer Lottospieler hat sich die Teilnahme an der jüngsten Ziehung im wahrsten Sinne ausgezahlt. Gemeinsam mit einem einem Rheinland-Pfälzer knackte er am Mittwochabend den Lotto-Jackpot der zweiten Gewinnklasse. Wie die Land Brandenburg Lotto GmbH am Donnerstag mitteilte, hatten beide die Gewinnzahlen 3-17-21-22-24-39 der Mittwochsziehung richtig getippt und erhalten für ihren Sechser nun jeweils 1.366.090,50 Euro. Der Potsdamer habe das sogenannte Vollsystem 6 aus 7 gespielt und erhalte deswegen oberdrein weitere 21.745,80 Euro. Laut Lotto-Gesellschaft des Landes gab er seinen Spielschein am 10. August mit seiner Kundenkarte ab und setzte insgesamt 108,00 Euro ein. Lotto Brandenburg informiert den Gewinner schriftlich und freut sich, ihm den siebenstelligen Betrag bald zu überweisen. 

2018: Bislang drei Lottogewinner aus Brandenburg

Insgesamt haben damit in diesem Jahr drei Brandenburger Millionengewinne eingefahren, teilte die Land Brandenburg Lotto GmbH weiter mit. Anfang April habe eine Frau aus dem Kreis Teltow-Fläming den Jackpot in Höhe von rund 7,1 Millionen Euro geknackt. Ein Eurojackpotspieler aus Spree-Neiße habe dagegen im Juni rund 4,7 Millionen Euro gewonnen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false