zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Lösung für Zirkus Montelino bis März

Bornstedter Feld - Eine Lösung für den um seine Existenz fürchtenden Kinder- und Jugendzirkus Montelino rückt näher. Im März soll feststehen, ob die Einrichtung auf eine Fläche neben dem Kletterfelsen südlich der Biosphäre verlagert werden kann, sagte der Bereichsleiter Stadterneuerung, Dieter Lehmann, am Dienstagabend im Bauausschuss.

Bornstedter Feld - Eine Lösung für den um seine Existenz fürchtenden Kinder- und Jugendzirkus Montelino rückt näher. Im März soll feststehen, ob die Einrichtung auf eine Fläche neben dem Kletterfelsen südlich der Biosphäre verlagert werden kann, sagte der Bereichsleiter Stadterneuerung, Dieter Lehmann, am Dienstagabend im Bauausschuss. Der Zirkus müsste dann nicht – wie zwischenzeitlich geplant – doppelt umziehen, was ihn vor erhebliche wirtschaftliche Probleme gestellt hätte. Falle die Prüfung positiv aus, könne zeitnah ein Bauantrag gestellt werden, sagte Lehmann. Den neuen Standort hatten SPD und CDU wie berichtet bereits im Dezember ins Spiel gebracht. Der Zirkus muss seinen angestammten Platz verlassen, weil auf der Fläche Wohnungen entstehen sollen. pee

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false