• Lerchensteig : Sportplatz in Nedlitz wird noch teurer

Lerchensteig : Sportplatz in Nedlitz wird noch teurer

Der Sportplatz in Lerchensteig kommt nicht nur später, er kostet auch mehr als geplant. Viel mehr.

Auf der Brache neben dem Obdachlosenheim Lerchensteig soll der Sportplatz entstehen.
Auf der Brache neben dem Obdachlosenheim Lerchensteig soll der Sportplatz entstehen.Foto: Andreas Klaer

Potsdam - Der geplante Sportplatz Lerchensteig in Nedlitz wird noch einmal teurer. Grund sind nötig gewordene Neuausschreibungen für das Projekt, wie Bernd Richter, Chef des Kommunalen Immobilienservice (Kis), am Dienstagabend im Bildungsausschuss sagte.

Die Baukosten hatten sich wie berichtet schon zuvor auf fast 3,7 Millionen Euro verdoppelt, nun könnten laut Richter wegen allgemeiner Kostensteigerungen noch einmal sechs Prozent dazukommen – dann würde sich der Preis auf fast vier Millionen Euro summieren. Das müssten die Stadtverordneten erst absegnen, so Richter.