zum Hauptinhalt

Ladies Fashion Night: Kartenverkauf beginnt: Shoppen wie Carrie Bradshaw

Es geht nach Amerika: Die achte Potsdamer Ladies Fashion Night trägt das Thema „Sex and the City“. Stargast und Moderatorin ist die Schauspielerin und Synchronsprecherin Irina von Bentheim, die deutsche Stimme von „Carrie Bradshaw“ aus der erfolgreichen TV-Serie um vier exzentrische und konsumfreudige New Yorkerinnen.

Es geht nach Amerika: Die achte Potsdamer Ladies Fashion Night trägt das Thema „Sex and the City“. Stargast und Moderatorin ist die Schauspielerin und Synchronsprecherin Irina von Bentheim, die deutsche Stimme von „Carrie Bradshaw“ aus der erfolgreichen TV-Serie um vier exzentrische und konsumfreudige New Yorkerinnen. Der Kartenverkauf für die Veranstaltung am 10. März hat begonnen. Schon jetzt sind 1600 Karten verkauft – so viele, wie es 2017 insgesamt Gäste gab, sagt Organisatorin Nadine Zechlin. 2500 Besucher werden in diesem Jahr erwartet, mehr gehe nicht, so Zechlin: „Wir wollen kein Riesenevent werden.“

Auch die Ausstellerzahl ist gewachsen. 60 Unternehmen aus der Mode- und Wellnessbranche, Boutiquen, Friseure, aber auch Autohäuser und Anbieter von Erotikzubehör sind in diesem Jahr dabei. Die Unternehmen kommen vorwiegend aus der Region. Immer mehr Gäste indes reisen aus anderen Bundesländern an, sagt Janina Bachmann-Graffunder, Chefin des nh-Hotels Potsdam, das erstmals Partner der Veranstaltung ist. Bei ihr gibt es Tickets als Paket mit Übernachtung, Friseur- und Shuttleservice, spätem Frühstück und spätem Check-out.

Dass das Event so erfolgreich ist, liege am Konzept sowie an der Lage Potsdams. „Hier funktioniert manches, das auf dem überfüllten Markt in Berlin nicht mehr wahrgenommen wird“, sagt die Hotelchefin, die selber in Berlin wohnt. Zudem werde, was sowohl Unternehmer als auch Besucher betrifft, ein sehr verlässliches Publikum angesprochen: der Mittelstand, ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. „Kein Schickimicki, keine Promis, sondern ganz normale Frauen. Und die Unternehmer gehen alle mit einem Plus nach Hause.“ Veranstaltungsort ist wie bereits im vergangenen Jahr die Metropolishalle, zentraler Programmpunkt die Modenschau von Potsdamer Designern und Händlern. Zum Motto „Sex and the City“ passt die Bar mit Manhattan-Skyline und eine Musicalshow von der Potsdamer Theatergruppe Fallobst. 

www.ladiesfashionnight.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false