zum Hauptinhalt
Bereits am Dienstag stoppte die Polizei den Gaffer.

© Jens Büttner/dpa

Kriminalität: Leiche entdeckt - Polizei stoppt Gaffer

Ein Mann fotografiert in Potsdam aus dem fahrenden Auto den Fundort einer Leiche. Jetzt wird gegen ihn wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs ermittelt.

Bornim - Die Polizei hat am Dienstagvormittag einen Gaffer gestoppt. Demnach waren die Beamten wegen einer offensichtlich hilflosen Person in den Lerchensteig gerufen worden. Allerdings konnten sie vor Ort nur noch den Tod des 57-jährigen Potsdamers feststellen.

Der Einsatz brachte dabei ungewünschte Aufmerksamkeit: Während der Ermittlungen am Fundort des Toten stellten die Beamten in einem langsam vorbeifahrenden Auto einen fotografierenden Beifahrer fest. In der Nähe konnten Polizisten den Wagen stoppen und entsprechende Fotos erkennen. Noch vor Ort wurden die Bilder gelöscht. Jetzt ermittelt die Polizei gegen den Gaffer wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass der Verstorbene gesundheitliche Probleme hatte.

Zur Startseite