zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Klimaplattform wird in Potsdam koordiniert

Die Brandenburger Klimaplattform ist jetzt im Internet präsent und hat eine Koordinierungsstelle. Ziel der Klimaplattform ist es, den Raum Berlin-Brandenburg als Modellregion für die Klimaforschung zu etablieren.

Die Brandenburger Klimaplattform ist jetzt im Internet präsent und hat eine Koordinierungsstelle. Ziel der Klimaplattform ist es, den Raum Berlin-Brandenburg als Modellregion für die Klimaforschung zu etablieren. Dazu wurde im vergangenen Jahr die Klimaplattform eingerichtet, bei der 17 Brandenburger und Berliner Forschungseinrichtungen und Hochschulen Mitglied sind. Ihre Aktivitäten sollen nun besser abgestimmt und vernetzt werden, teilte das brandenburgische Wissenschaftsministerium gestern mit. Dazu sei die Koordinierungsstelle mit Sitz im Wissenschaftspark Albert Einstein in Potsdam geschaffen worden. Koordinatoren sind die Geophysikerin Christine Bounama vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) und der Geologe Markus Schwab vom GeoForschungsZentrum (GFZ). pst

Die Klimaplattform im Internet:

www.klimaplattform.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false