zum Hauptinhalt

Klettern in Potsdam: Abenteuerpark hat wieder geöffnet

Seit dem Wochenende können sich Kletterfans wieder durch die Bäume hangeln.

Von Matthias Matern

Potsdam - Die Winterpause im Abenteuerpark Potsdam, Albert-Einstein-Straße 49, ist vorbei. Seit dem Wochenende können sich Kletterfans wieder auf insgesamt 1,7 Kilometer Länge, 170 Elementen und in bis zu zwölf Metern Höhe zwischen Baumwipfeln amüsieren. Am Ende wartet dann die 200 Meter lange Riesenseilrutsche auf die Wagemutigen.

Für die neue Saison haben sich die Betreiber zudem eine neue Attraktion ausgedacht, die erstmals am 21. April ausprobiert werden kann. Beim ersten von zunächst zwei sogenannten Giant Swing Days werden die Teilnehmer von zehn Personen auf eine Höhe von zehn Metern gezogen. Dort schwingen sie nach Angaben der Betreiber dann etwa 20 Meter durch die Luft. Der zweite Giant Swing Day ist für den 11. August geplant.

Adrenalinjunkies ab zehn Jahren können sich auf der Webseite anmelden, um sich einen der begrenzten Plätze um 13 und 15 Uhr zu sichern oder auf gut Glück am Tag selbst vorbeischauen. Der Giant Swing kostet 10 Euro pro Person und wird von einem erfahrenen Trainer begleitet der für die Sicherheit sorgt. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false