zum Hauptinhalt

Kita Storchennest in Potsdam: Die Sanierung ist abgeschlossen

Kirchsteigfeld – Endlich ist es soweit. Die 26 Jahre alten Gebäude der Kita Storchennest wurden gestern nach einer zweijährigen Sanierungsphase feierlich eingeweiht.

Kirchsteigfeld – Endlich ist es soweit. Die 26 Jahre alten Gebäude der Kita Storchennest wurden gestern nach einer zweijährigen Sanierungsphase feierlich eingeweiht. Es wurden Außen- und Innenfassaden, Fenster, Zwischenwände und Waschräume saniert. Außerdem wurde an verschiedenen Stellen der Grundriss verändert. All das hat bei laufendem Betrieb stattgefunden, dadurch waren von den 195 Plätzen nur 131 Plätze während der Bauzeit verfügbar gewesen. Das besondere an der Kita Storchennest sind familienfreundliche Öffnungszeiten und keine Schließzeiten. ak/göf

Zur Startseite