zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Kis unterstützt Frühjahrsputz an Schulen

Wer seine Schule oder Kita verschönern möchte, wird vom Kommunalen Immobilien Service (Kis) auch dieses Jahr finanziell belohnt. Der Kis fördert den Frühjahrsputz an den städtischen Bildungseinrichtungen mit insgesamt 40 000 Euro, wie das Rathaus mitteilte.

Wer seine Schule oder Kita verschönern möchte, wird vom Kommunalen Immobilien Service (Kis) auch dieses Jahr finanziell belohnt. Der Kis fördert den Frühjahrsputz an den städtischen Bildungseinrichtungen mit insgesamt 40 000 Euro, wie das Rathaus mitteilte. Gleichzeitig ruft der Kis alle Erzieher, Fördervereine, Lehrer-, Eltern- oder Schülerinitiativen auf, sich an der Aktion zu beteiligen. Der Frühjahrsputz sei in den vergangenen Jahren stets ein großer Erfolg gewesen, erklärte die Stadt. Das Geld kann etwa für die Verschönerung von Unterrichts- oder Gruppenräumen und Fluren verwendet werden, aber auch für die Gestaltung von Außenanlagen. Formlose Anträge können bis zum 31. März schriftlich beim Kommunalen Immobilien Service, Friedrich-Ebert-Straße 79/81, 14467 Potsdam oder per Mail an KIS3@rathaus.potsdam.de unter Angabe des Betreffs „Frühjahrsputz Schulen“ oder „Frühjahrsputz Kita“ gestellt werden. PNN

Zur Startseite