zum Hauptinhalt

Kinofilm „Die kleine Hexe“: Hexen zum Rekordversuch aufgerufen

Zusammen mit dem Rekord-Institut für Deutschland (RID) aus Hamburg wollen die Macher des neuen Kinofilms „Die kleine Hexe“ am Sonntag, dem 28. Januar einen neuen Weltrekord aufstellen.

Von Matthias Matern

Ein Weltrekord muss kein Hexenwerk sein – vor allem, wenn alle mithelfen. Zusammen mit dem Rekord-Institut für Deutschland (RID) aus Hamburg wollen die Macher des neuen Kinofilms „Die kleine Hexe“ am Sonntag, dem 28. Januar einen neuen Weltrekord aufstellen – nämlich die größte Hexen-Preview der Welt. Mitmachen sollen dabei auch möglichst viele Hexenfans aus Potsdam.

Hexen-Sammelplatz in Potsdam ist das Thalia. Die Preview dort beginnt um 14.30 Uhr. Bei dem Rekordversuch geht es um die meisten Personen, die sich zur gleichen Zeit in verschiedenen Kinos parallel zur offiziellen Filmpremiere die Preview eines Kinofilms anschauen, und dabei eine Verkleidung als Hexe oder als Hexenmeister tragen. Ob jemand zaubern kann ist egal, Hauptsache die Teilnehmer sind mit einer typischen Hexen-Kopfbedeckung, geschminkten Hexen-Gesicht und Zauberstab, Hexenbesen oder Zauberbuch verkleidet.

Verfilmt wurde der 1957 erschienene Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler mit Karoline Herfurth in der Hauptrolle der Kleinen Hexe und Axel Prahl als schlauen Raben Abraxas. Gedreht wurde in Thüringen, Niedersachsen, Bayern, Sachsen-Anhalt und der Schweiz.

Karten kosten 6 Euro. Reservierungen unter www.thalia-potsdam.de oder telefonisch unter (0331) 7437020

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false