zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: KINDERFILMUNIVERSITÄT

Studienplätze sind begehrt. Das müssen auch die „Lehrenden“ an Potsdams Kinderfilmuniversität derzeit erfahren.

Studienplätze sind begehrt. Das müssen auch die „Lehrenden“ an Potsdams Kinderfilmuniversität derzeit erfahren. Alle Plätze für die zweite Veranstaltung „Aller Anfang ... – Gab es schon immer Filme? - Als Bilder sich zu bewegen begannen“ am kommenden Sonntag sind schon belegt. Das europaweit einmalige Konzept einer Kinderfilmuniversität, von der Hochschule für Film und Fernsehen, dem Thalia-Kino und dem Filmmuseum entwickelt, hatte Ende Oktober die Arbeit aufgenommen. Kindern im Alter von 9 bis 12 Jahren sollen hier spielerisch mit den Grundlagen des Filmemachens, mit Filmsprache und Filmtechnik vertraut gemacht werden. Die nächsten Termin finden am 27. Januar, 24. Februar und 30. März statt. Weitere Informationen unter www.thalia-potsdam.de. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false