zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Jakobs fordert mehr Mittel für Studentenwerk

Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) fordert von der Landesregierung mehr Unterstützung für das Potsdamer Studentenwerk. In seiner wöchentlichen Kolumne auf der Webseite der Stadt schreibt Jakobs, das Studentenwerk sollte in die Lage versetzt werden, sich am Ausschreibungsverfahren für die Potsdamer Mitte zu beteiligen.

Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) fordert von der Landesregierung mehr Unterstützung für das Potsdamer Studentenwerk. In seiner wöchentlichen Kolumne auf der Webseite der Stadt schreibt Jakobs, das Studentenwerk sollte in die Lage versetzt werden, sich am Ausschreibungsverfahren für die Potsdamer Mitte zu beteiligen. Dort ist neben der Bibliothek ein Gebäude für studentisches Wohnen vorgesehen. Allerdings fehlen dem Studentenwerk bisher die Mittel für Neubauten. Wohnheimplätze beim Studentenwerk sind seit Jahren ausgebucht. Zum Semesterstart hatten sich rund 2500 Bewerber für 500 Plätze gemeldet.mar

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false