zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Informatikerin der Uni wird Medien-Fellow

Die Potsdamer Informatik-Professorin Ulrike Lucke ist von der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW) zum Fellow ernannt worden. Die Auszeichnung wird für herausragende Beiträge bei der Entwicklung der Mediennutzung an Hochschulen vergeben.

Die Potsdamer Informatik-Professorin Ulrike Lucke ist von der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW) zum Fellow ernannt worden. Die Auszeichnung wird für herausragende Beiträge bei der Entwicklung der Mediennutzung an Hochschulen vergeben. Wie die Uni mitteilte, wurden damit vor allem auch Luckes Verdienste um die Förderung der interdisziplinären Kooperation zwischen verschiedenen Fachgesellschaften in den Bereichen Medien und Bildung gewürdigt. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der GMW-Jahrestagung verliehen, die gemeinsam mit der E-Learning-Fachtagung Informatik (DeLFI) vom 5. bis 8. September in Chemnitz stattfand. Kix

Zur Startseite