zum Hauptinhalt

In eigener Sache: E-Paper-Nutzung auf Apple-Geräten

Die neueren Versionen von Apples mobilem Betriebssystem iOS haben leider zu Problemen mit unserem E-Paper geführt. In diesem Beitrag lesen Sie, wie sich das Problem beheben lässt.

Liebe Leserin, lieber Leser,

leider ist es in der jüngeren Vergangenheit zu technischen Problemen mit unserem E-Paper gekommen. Auf Apple-Geräten stürzte die App ab oder startete erst gar nicht. Im Safari-Browser wurde die aktuelle Ausgabe teilweise nicht zuverlässig angezeigt. Ausgelöst hat den Fehler das aktualisierte Betriebssystem iOS (Version 12.0 und höher). 

An dieser Stelle möchten wir über eine einfache Problemlösung informieren, damit Sie die PNN auch digital wieder in gewohnter  Zuverlässigkeit lesen können. 

Wenn Sie das E-Paper in der App lesen:

1. Deinstallieren Sie die App.

2. Laden Sie sich hier die App erneut über den Apple App Store herunter.

3. Loggen Sie sich wieder mit Ihren gewohnten Zugangsdaten ein ("Abonnement" -> "E-Paper-Abo")

Wenn Sie das E-Paper über den Safari-Browser lesen:

1. Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Gerätes.

2. Gehen Sie in den Einstellungen auf "Safari".

3. Deaktivieren Sie den Punkt "Alle Cookies blockieren".

4. Sollten die Probleme weiter auftreten, deaktivieren Sie gegebenenfalls den Punkt "Pop-Ups blockieren".

Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem E-Paper haben, wenden Sie sich gern an unseren Leserservice unter Tel.: (0331) 2376-100.

Weitere Informationen zum E-Paper der Potsdamer Neuesten Nachrichten finden Sie hier.

PNN

Zur Startseite