zum Hauptinhalt
Update

Im Bad ausgerutscht: Modedesigner Wolfgang Joop im Krankenhaus

Wolfgang Joop liegt im Krankenhaus: Der Modedesigner ist offenbar im Badezimmer ausgerutscht und hat sich verletzt.

Von Valerie Barsig

Potsdam/Zürich - Modedesigner Wolfgang Joop hat eine geplante Lesung im schweizerischen Zürich abgesagt: Er hat sich verletzt, als er im Badezimmer ausrutschte. Der 74-Jährige wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht. Das bestätigte sein Ehemann, Edwin Lemberg der Schweizer Illustrierten. "Es ist der Klassiker: glatter Steinboden, etwas Wasser - und schon ist es passiert", so Lemberg am Mittwoch.

"Vor dem Abflug am Dienstag ist er dann noch mal schnell ins Bad - und da ist es passiert", schilderte Lemberg. Im Krankenhaus sei dann festgestellt worden, dass sich der in Potsdam lebende Joop das Sprunggelenk am linken Bein gebrochen habe. Eine erste Operation zur Fixierung habe der Modeschöpfer gut überstanden. "Er zeichnet, telefoniert und macht seine Post", sagte Lemberg. Nun müsse Joops Knöchel abschwellen, dann folge eine weitere Operation. Bei dieser solle dann das Gelenk mit Metallschrauben und einer Platte stabilisiert werden. "Das wird alles noch etwas dauern." 

In seinem Buch "Die einzig mögliche Zeit" schreibt der Designer über seine Rückkehr nach Bornstedt

Zur Startseite