zum Hauptinhalt
Ein Hubschrauber kreister stundenlang über Park Sanssouci. Hier ein Foto aus dem Jahr 2008.

© Polizei Brandenburg

Update

Hubschraubereinsatz über Park Sanssouci: Vermisster gefunden

Erst Hubschrauber über Sanssouci, dann Spürhunde: Die Polizei hat am Sonntag in Potsdam nach einem vermissten 35-Jährigen gesucht. Am frühen Abend wurde der geistig behinderte Mann nach Bürgerhinweisen gefunden.

Potsdam - Rund sechs Stunden dauerte der Einsatz: Die Suche nach einem 35-Jährigen hat die Potsdamer Polizei am Sonntagnachmittag in Atem gehalten. Der geistig behinderte Mann aus Berlin war gegen 12 Uhr verschwunden, wie ein Polizeisprecher am Nachmittag auf PNN-Anfrage sagte. Gegen 18 Uhr wurde er in der Lennéstraße gefunden - dank eines Bürgerhinweises, so der Polizeisprecher.

Beim Spaziergang in Sanssouci verschwunden

Der Mann war beim Spaziergang mit seinem Vater im Bereich Park Sanssouci verloren gegangen. Da er hilf- und orientierungslos sei, habe man sofort Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, so der Polizeisprecher. Am Nachmittag kreiste zunächst für mehrere Stunden ein Polizeihubschrauber über dem Park und Potsdam West. Am frühen Abend war die Polizei dann im Bereich Krongut Bornstedt und Friedhof Bornstedt mit Personenspürhunden im Einsatz.

Zwischenzeitlich hatte die Polizei auch die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche gebeten. Ein Bürgerhinweis führte gegen 18 Uhr schließlich zum Erfolg: Der Mann sei in der Lennéstraße angetroffen und an seine Mutter übergeben worden, so der Sprecher.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false