zum Hauptinhalt

Hollywood wieder in Potsdam: Wieder US-Agentenserie aus Babelsberg

Nach der "Homeland"-Produktion gibt es nun offenbar einen neuen Auftrag für Studio Babelsberg. Für das US-amerikanische Fernsehen soll hier eine neue TV-Serie gedreht werden.

Potsdam - Vermutlich ein neuer Coup für das Studio Babelsberg: Noch in diesem Jahr könnte in der historischen Filmschmiede die erste Klappe für eine neue US-amerikanische Agentenserie fallen. Unter dem Arbeitstitel „Berlin Station“ soll erneut eine TV-Serie für einen amerikanischen Bezahlsender gedreht werden. Die Hauptrollen sollen unter anderem mit Rhys Ifans (48) und Nick Nolte (74) besetzt werden. Für Ifans wäre dies eine Rückkehr nach Babelsberg: 2010 stand er für den Film „Anonymus“ von Hollywood-Regisseur Roland Emmerich vor der Kamera. Das Studio wollte sich zu dem Bericht nicht äußern.

Die Babelsberger fungieren bereits in der fünften Staffel der US-Agentenserie „Homeland“, die derzeit in Babelsberg und Berlin gedreht wird, als ausführende Produktionsfirma. Große US-Serien für Bezahlsender seien ein interessanter Markt für das Studio, weil diese über große Budgets verfügten und eine lange Auslastung garantierten, hieß es. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false