zum Hauptinhalt

Hintergrund zum Stadtwerke-Skandal: Was Petra V. verdiente

Laut einem vom 15. März datierten Bericht der Wirtschaftsprüfer Beeh & Happich über die Vergütung von Step-Prokuristin Petra V.

Laut einem vom 15. März datierten Bericht der Wirtschaftsprüfer Beeh & Happich über die Vergütung von Step-Prokuristin Petra V. belaufen sich die – nicht von Beschlüssen des Aufsichtsrats und der Zustimmung der Gesellschafterversammlung gedeckten – Mehrvergütungen zwischen 2004 bis 2014 auf insgesamt 476 091 Euro. Bemerkenswert auch die Feststellungen zum Dienstwagen: Schon 2003 wurde Petra V. als Einkaufsleiterin ein Wagen der Kompaktklasse auch zur privaten Nutzung genehmigt. 2007 und 2008 war es dann eine Audi A4-Limousine zum Bruttopreis von fast 39 000 Euro – also laut den Prüfern kein Kompaktfahrzeug. Es gäbe auch keine Unterlagen zur Genehmigung für die Nutzung. Auch die Zustimmung des Gesellschafters existiere nicht. Ab 2013 erhielt V. dann einen neuen Audi A3 im Wert von mehr als 40 000 Euro. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false