zum Hauptinhalt

HINTERGRUND: FH zieht Strafantrag unter Auflagen zurück

Unter der Bedingung, dass es bis zum Auszug keine Besetzung mehr gibt, zieht die FH den Strafantrag gegen die Besetzer zurück. Das teilte am gestrigen Mittwoch Vizepräsident Hermann Voesgen mit.

Unter der Bedingung, dass es bis zum Auszug keine Besetzung mehr gibt, zieht die FH den Strafantrag gegen die Besetzer zurück. Das teilte am gestrigen Mittwoch Vizepräsident Hermann Voesgen mit. Erst am Montag hatten 37 FH-Mitarbeiter zur Solidarität mit den Besetzern aufgerufen. Die Erklärung sei ein „unfreundlicher Akt“, sagte Voesgen. Eigentlich hatte man bereits am Dienstag die Zusage zur Rücknahme des Antrags unter den genannten Bedingungen gemacht und sich geeinigt, nicht an die Öffentlichkeit zu gehen. vab

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false