zum Hauptinhalt
Update

Havel: Brand auf Ausflugsschiff: Zwei Personen verletzt

Die Potsdamer Feuerwehr ist zu einem Brand auf dem Schiff "Charlottenhof" der Weißen Flotte gerufen worden. Derzeit wird er gelöscht, zwei Personen wurden verletzt.

Von Valerie Barsig

Der Brand brach im Maschinenraum aus: Derzeit ist die Potsdamer Feuerwehr damit beschäftigt, einen Brand auf einem Ausflugsschiff der Weißen Flotte zu löschen.

Laut ersten Angaben legte das in Not geratene Schiff am Schifffahrtsamt an. Zu den Löscharbeiten ist auch das Mehrzweckboot der Feuerwehr hinzugezogen worden. Laut Angaben der Potsdamer Feuerwehr auf Twitter ist eine Person verletzt worden, die ins Krankenhaus gebracht werden musste. Später korrigierte die Feuerwehr ihre Angaben: Insgesamt zwei Personen mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sie seien beide Mitglieder der Besatzung des Schiffes und wahrscheinlich beim Versuch verletzt worden, den Brand auf dem Schiff zu löschen. Weitere Gäste seien bei Ausbruch des Brandes nicht verletzt worden, hieß es. 

Zur Startseite