zum Hauptinhalt

Hauptbahnhof Potsdam: Vater tritt zweijährigen Sohn zu Boden

Polizeieinsatz am Hauptbahnhof Potsdam: Mehrere Zeugen haben von der Sparkasse-Filiale aus beobachtet, wie ein Mann einen kleinen Jungen zu Boden trat.

Potsdam - Vor dem Hauptbahnhof Potsdam hat ein Mann einem zweijährigen Jungen zu Boden getreten. Mehrere Zeugen hatten den Vorgang laut Polizei Mittwoch um 13.30 Uhr von einem Geschäftsraum der Sparkasse-Filiale im Bahnhof beobachtet. Sie alarmierten die Polizei und hielten den 36-jährigen Tatverdächtigen fest, bis die Beamten eintrafen. 

Wie sich herausstellte, war der Mann der Vater des Jungen, der sich zusammen mit einem weiteren Kind und seiner Frau vor dem Bahnhof aufhielt. Aufgrund fehlender Sprachkenntnisse des 36-jährigen Kameruners konnte der Sachverhalt nur seitens der Zeugen erhellt werden. Das Jugendamt wurde verständigt und der kleine Junge an seine Mutter übergeben. Der Junge wurde durch den Tritt nicht verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Anfangsverdachts der Misshandlung von Schutzbefohlenen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false